Christian Hentschel Wer ist denn jetzt hier der Patient? Gesund bleiben als Altenpfleger

Inhaltsangabe zu „Wer ist denn jetzt hier der Patient? Gesund bleiben als Altenpfleger“ von Christian Hentschel

Ratgeber zur Selbstfürsorge für alle, die in der Altenpflege arbeiten +++ Kein Zweifel – es ist ein Geschenk, alte Menschen, ob mit oder ohne Demenz, bettlägerig oder einfach nur schrullig, begleiten zu dürfen. Und dann gibt es die Tage, an denen Sie sich fragen: „Wer ist denn jetzt hier der Patient?“ Denn Altenpfleger zu sein, bedeutet auch immer ein turbulentes Jonglieren zwischen allerlei Stressfaktoren: Personalmangel, Qualitätsstandards, Teamkonflikte, Zeitdruck und Co. zehren im Alltag an Ihren Kräften. In diesem Buch finden Sie wirksame Anti-Burnout-Strategien, die Ihnen helfen, Ihren Pflegealltag mit Mut, Kraft und Gelassenheit zu bewältigen – von Tipps zum Umgang mit schwierigen Angehörigen über kleine Muntermacher an einem hektischen Arbeitstag bis hin zu Anregungen für effektives Selbstmanagement. Ob Motivationskünstler, Krisenmanager oder Wegbegleiter… Altenpfleger haben mit diesem Buch für alle Fälle den passenden Ratgeber zur Hand! Altenpfleger sein – das ist viel mehr, als nur alte Menschen zu pflegen. Bleiben Sie gesund und tun Sie sich selbst etwas Gutes, denn Sie werden gebraucht!

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos