Christian Hentschel Wer ist denn jetzt hier der Patient? Gesund bleiben als Altenpfleger

Inhaltsangabe zu „Wer ist denn jetzt hier der Patient? Gesund bleiben als Altenpfleger“ von Christian Hentschel

Ratgeber zur Selbstfürsorge für alle, die in der Altenpflege arbeiten +++ Kein Zweifel – es ist ein Geschenk, alte Menschen, ob mit oder ohne Demenz, bettlägerig oder einfach nur schrullig, begleiten zu dürfen. Und dann gibt es die Tage, an denen Sie sich fragen: „Wer ist denn jetzt hier der Patient?“ Denn Altenpfleger zu sein, bedeutet auch immer ein turbulentes Jonglieren zwischen allerlei Stressfaktoren: Personalmangel, Qualitätsstandards, Teamkonflikte, Zeitdruck und Co. zehren im Alltag an Ihren Kräften. In diesem Buch finden Sie wirksame Anti-Burnout-Strategien, die Ihnen helfen, Ihren Pflegealltag mit Mut, Kraft und Gelassenheit zu bewältigen – von Tipps zum Umgang mit schwierigen Angehörigen über kleine Muntermacher an einem hektischen Arbeitstag bis hin zu Anregungen für effektives Selbstmanagement. Ob Motivationskünstler, Krisenmanager oder Wegbegleiter… Altenpfleger haben mit diesem Buch für alle Fälle den passenden Ratgeber zur Hand! Altenpfleger sein – das ist viel mehr, als nur alte Menschen zu pflegen. Bleiben Sie gesund und tun Sie sich selbst etwas Gutes, denn Sie werden gebraucht!

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104