Cover des Buches A Tavola! (ISBN: 9783517093192)
Hexchen123s avatar
Rezension zu A Tavola! von Christian Henze

Mega lecker, sehr ansprechend

von Hexchen123 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein must-have für alle Fans der italienischen Küche

Hexchen123s avatar
Hexchen123vor 9 Jahren
Bella Italia – Das italienische Kochbuch „A Tavola“ macht diesem Namen alle Ehre. Nicht umsonst ist die italienische Küche die Lieblingsküche der Deutschen. Auch mir und meiner Familie kann es nicht italienisch genug sein!

Christian Henze entführt den Leser mit zahlreichen Rezepten und Bildern nach Italien. Und das, obwohl alle Fotos für dieses Kochbuch in Deutschland, genauer gesagt in Mittelfranken, entstanden sind. Wunderschön und es sieht uritalienisch aus.

„A Tavola“ gliedert sich in die folgenden Abschnitte:

– Pesce (Fisch)
– Carne (Fleisch)
– Dolci (Dessert)
– Register

Die Rezepte sind immer für 4 Personen angegeben, die Zubereitungszeit ist auch mit angegeben, so dass man gut planen kann.

In diesem Sinne lade ich Euch ganz herzlich ein, bella italia nach Hause zu holen. Wenn Ihr das Buch Seite für Seite durchblättert, in den sonnigen Fotos schwelgt und meine Rezepte für Euch entdeckt, dann werdet Ihr erleben, dass ich nicht zu viel verspreche. Italien, ach Italien, das ist einfach ein Lebensgefühl.

Das ganze Kochbuch ist durchgehend ansprechend gestaltet. Es schreit förmlich danach, die Rezepte nachzukochen und es seinen Liebsten zu servieren.

Mein Fazit

Für alle Fans der italienischen Küche ein absolutes Must-have. Die Rezepte gelingen und schmecken fantastisch. Die Bilder sind ansprechend und stilecht gestaltet und man würde am liebsten das ganze Kochbuch rauf und runter kochen. „A Tavola“ ist eine Bereicherung für die Küche.