Christian Heugl Genusswandern in Salzburg

Inhaltsangabe zu „Genusswandern in Salzburg“ von Christian Heugl

GENUSSVOLL WANDERN IM SALZBURGER LAND – 100 WUNDERSCHÖNE AUSFLÜGE ENTDECKEN!

Das Salzburger Land ist ein wahres Paradies für GENUSSWANDERER! Einzigartige NATURERLEBNISSE, wunderschöne LANDSCHAFTSEINDRÜCKE und eine gemütliche EINKEHR garantieren gelungene AUSFLÜGE und perfekte ERHOLUNG in der FREIZEIT.

100 EINFACHE WANDERUNGEN FÜR DIE GANZE FAMILIE NACH REGIONEN UND GENUSSTHEMEN GEGLIEDERT:
Christian Heugl hat die 100 SCHÖNSTEN TOUREN FÜR WANDERER JEDEN ALTERS in den Regionen FLACHGAU, TENNENGAU, LUNGAU, PONGAU und PINZGAU sowie in der STADT SALZBURG und dem angrenzenden BERCHTESGADENER LAND zusammengestellt. Neben der geografischen Einteilung bietet der Wanderführer die sechs Schwerpunkte ALMEN, WASSERWEGE, NATUR PUR, KULTUR, LITERATUR und GEOLOGIE. Somit kann jede Tour auch UNKOMPLIZIERT NACH INDIVIDUELLEN INTERESSEN geplant werden. Soll die Wanderung am Wasser liegen? Passt der Tag für einen Almausflug? Ist ein kultureller oder vielleicht geologischer Schwerpunkt gefragt? Oder darf es überhaupt ein Natur-pur-Streifzug sein? Ob zu schönen AUSSICHTSGIPFELN, romantischen SEEN, versteckten ALMEN, beeindruckenden WASSERFÄLLEN, alten KAPELLEN, urigen BERGHÜTTEN oder gemütlichen GASTHÄUSERN – hier ist FÜR JEDEN ANSPRUCH UND GESCHMACK die passende Tour dabei.

ÜBERSICHTLICH BESCHRIEBEN, MIT ÜBER 300 FOTOS UND 100 KARTEN:
Ein übersichtlicher Informationsteil mit allen WICHTIGEN FAKTEN UND DATEN bietet einen KOMPAKTEN ÜBERBLICK zu jeder Tour. GENUSSPUNKTE und INTERESSANTE BESONDERHEITEN, wie z.B. kulinarische Alm-Spezialitäten und Naturdenkmäler werden genauso erwähnt, wie die ganz persönlichen Lieblingsplätze des Autors. Mit vielen GEHEIMTIPPS und ALTERNATIVEN VARIANTEN ZU BEKANNTEN WEGEN: Zum Beispiel der Gaisberg ist als Hausberg der Stadt Salzburg bekannt, aber den großartigen Weg vom Campingplatz Aigen über Mahbach kennen wohl die wenigsten. Und auch der städtische Bürglstein hat seine Geheimnisse …

Entdecken Sie die Facetten der SALZBURGER BERGWELT und machen Sie Ihren nächsten Wanderausflug zum Genuss: Vom verzauberten Schlossgarten Arenberg mitten in der Stadt bis zur urigen Zisterbergalm unter dem Schmittenstein gibt es 100 faszinierende Ziele FÜR GROSS UND KLEIN zu erkunden!

- 100 einfache Wanderungen für die ganze Familie
- für Anfänger und Fortgeschrittene
- übersichtlich nach Regionen sowie Genussthemen gegliedert
- viele Geheimtipps abseits bekannter Wege
- die besten Einkehrmöglichkeiten und wissenswerte Infos zu jeder Tour
- genaue Tourenbeschreibungen mit aktuellen Karten
- über 300 stimmungsvolle Fotografien
- Wandern mit Kindern

"Dieses Buch verbindet einfache Wanderungen in der schönen Salzburger Bergwelt mit beeindruckenden Naturerlebnissen, Entspannung und kulinarischen Highlights. So wird Wandern für die ganze Familie zum Genuss."

"Alle Touren sind gut beschrieben und können nach Schwierigkeitsgrad, Zeitaufwand, Region und besonderen 'Genussthemen' individuell ausgewählt werden. Besonders toll sind die Tipps des Autors abseits der bekannten Wege, wo man ganz besondere Wanderschätze entdecken kann!"

No Mommy's Perfect

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee