Christian Hodeige Badische Winzer Band 1

Inhaltsangabe zu „Badische Winzer Band 1“ von Christian Hodeige

165 Jahre nach den Umsturzversuchen einiger früher Demokraten ist Baden Schauplatz einer weiteren „badischen Revolution“. Mit dem typisch badischen Augenzwinkern bezeichnet diese badische Revolution den massiven Qualitätssprung des badischen Weines, der weit über die Grenzen Badens hinaus das Interesse von Weinkennern geweckt hat. Die neue Serie „Badische Winzer“ präsentiert in Band 1 die ersten 20 Weingüter, die zu den Machern der noch jungen „badischen Revolution“ gehören. Das großformatige Magazin stellt auf 176 reich bebilderten Seiten jeden Winzer in einem eigenen Kapitel vor. Die Texte stammen aus der Feder von Christian Hodeige, dem Herausgeber der Badischen Zeitung und bekennenden Liebhaber badischer Weine. Die stimmungsvollen Fotos sind von Michael Wissing.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104