Der alte Mann und das Netz

von Christian Humberg
Der alte Mann und das Netz

OmaInge
vor 3 Jahren

Wie meine Anfänge im www, nur viel komischer. Herrlich!

S
Splashbooks
vor 3 Jahren

Was für eine Katastrophe. Christians Vater hat sich im Internet angemeldet. Und sein Sohnemann soll ihm dabei helfen, sich zu Recht zu ...

Inhaltsangabe zu "Der alte Mann und das Netz"

„Da hab ich mich angemeldet. Ich geh jetzt ins Netz!“ sprach Christian Humbergs Vater und machte sich auf den Weg zu einem Volkshochschulkurs zum Thema Computer. Um Himmels willen! Sein alter Herr ist nicht nur fast 70, sondern außerdem jemand, der auf seinem eigenen DVD-Player die On-Taste nicht findet und das Handy mit dem größtmöglichen Display braucht. Außerdem hat er immer, überall und in jedem Fall recht. Und Christian, sein Sohn, soll dem sturen Esel helfen, die Orientierung nicht zu verlieren. Oder sie überhaupt erst einmal zu finden. Mit Startpunkt VHS beginnt für beide eine höchst amüsante Abenteuerreise quer durch dieses Internet. Erstaunlich, was da so alles schiefgehen kann. Eine Fehlermeldung ist quasi von Anfang an vorprogrammiert.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:17.08.2015