Christian Humberg , Andrea Bottlinger Geek Pray Love: Ein praktischer Leitfaden für das Leben, das Fandom und den ganzen Rest

Inhaltsangabe zu „Geek Pray Love: Ein praktischer Leitfaden für das Leben, das Fandom und den ganzen Rest“ von Christian Humberg

Faszinierend! Jahrelang als Subkultur belächelt, regieren wir Geeks und Nerds inzwischen die Welt - und zwar längst nicht nur die digitale. Doch noch immer steht uns der Großteil der Erdlinge so ratlos gegenüber wie Darth Vader dereinst den Ewoks. Nur keine Panik, Menschheit. In einer galaktischen Mischung aus Roman und Sachtext erklärt dir dieses Buch die Spezies Geek in all ihren schillernden Facetten - von den Anfängen der Conventionszene bis zu den Untiefen der Fanfiction, vom Schicksalsberg bis nach Hogwarts, vom Turnbeutelvergesser bis zur großen Liebe. Ein praktischer Leitfaden für ein komplettes Lebensgefühl. GEEK PRAY LOVE - Wer will denn schon normal sein? - Von den Autoren des preisgekrönten "Sorge dich nicht, beame! Besser leben mit Star Wars und Star Trek" (Bestes Sekundärwerk [2. Platz] beim Deutschen Phantastikpreis 2013)

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang