Sagenhaft Eifel! - Abenteuer in einer fantastischen Region

von Christian Humberg und Martin Frei
Sagenhaft Eifel! - Abenteuer in einer fantastischen Region

Mommy201s avatar

Inhaltsangabe zu "Sagenhaft Eifel! - Abenteuer in einer fantastischen Region"

Manche Schulausflüge haben echt höllische Folgen! Beim Besuch der berühmten Teufelsschlucht geraten die Zwillinge Lena und Elias Schäfer in ein Abenteuer, das ihre Nerven stärker fordert als jeder Zeugnistag. Welche Geheimnisse bergen die uralten, angeblich vom Satan höchstpersönlich erschaffenen Felsformationen in der Südeifel? Was hat das Fraubillenkreuz mit ihnen zu tun, das gleich neben der Schlucht steht und laut alter Sage die Zukunft vorhersagt? Und wie doof können kleine Brüder eigentlich sein, bis man sie aus vollster Überzeugung zum Teufel wünscht? Gemeinsam mit ihrem Freund Pikrit, dem frechen Lavaat, machen sich Lena und Elias auf, die Rätsel der Eifel zu erkunden. Doch sind sie den sauriergroßen Legenden des Naturparks Teufelsschlucht wirklich gewachsen?

Sagenhaft Eifel! – Landluft war noch nie so spannend.

Verlag:Eifelbildverlag
Erscheinungsdatum:08.04.2017

Mommy201s avatar
    Mommy201vor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Ein abenteuerlicher Schulausflug in der in der Eifel gelegenen Teufelsschlucht sorgt für Spannung.
    Spannung für kleine Leseratten

"Der Schrecken der Teufelsschlucht" von Christian Humberg ist für Abenteuerfans ein absolutes Muss.

Zum Inhalt

Sagenhaft Eifel! – Landluft war noch nie so spannend.

Mein Fazit

Nein, dieses Buch ist nicht nur toll, weil es in einem Naturpark hier direkt bei uns um die Ecke spielt. Es ist einfach toll, weil es die Fantasie der Kinder auf wunderbare Weise anregt.

Wir hatten Anfang Juli das Glück, den Autor im Rahmen einer Lesestunde persönlich kennenzulernen. Ein absolut sympathischer Mann, der es versteht, Kinder und auch Kind-Gebliebene mitzureissen.

Falls ihr mal in der Eifel Urlaub macht, besucht unbedingt den Dinosaurierpark Teufelsschlucht.

Dort könnt ihr live erleben, worum es in dem Buch geht.

Eure Happy Mommy