Christian Humberg , Martin Frei Sagenhaft Eifel! - Abenteuer in einer fantastischen Region

Inhaltsangabe zu „Sagenhaft Eifel! - Abenteuer in einer fantastischen Region“ von Christian Humberg

Sagenhaft Eifel! – Landluft war noch nie so spannend.

Ein abenteuerlicher Schulausflug in der in der Eifel gelegenen Teufelsschlucht sorgt für Spannung.

— Mommy201

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

Eine emotional aufwühlende Reise auf die Elisabethinseln vor Massachusetts.

gst

Das Wunder der wilden Insel

killmonotony

• Spannung für kleine Leseratten

Sagenhaft Eifel! - Abenteuer in einer fantastischen Region

Mommy201

05. November 2017 um 14:24

"Der Schrecken der Teufelsschlucht" von Christian Humberg ist für Abenteuerfans ein absolutes Muss. Zum Inhalt Manche Schulausflüge haben echt höllische Folgen! Beim Besuch der berühmten Teufelsschlucht geraten die Zwillinge Lena und Elias Schäfer in ein Abenteuer, das ihre Nerven stärker fordert als jeder Zeugnistag. Welche Geheimnisse bergen die uralten, angeblich vom Satan höchstpersönlich erschaffenen Felsformationen in der Südeifel? Was hat das Fraubillenkreuz mit ihnen zu tun, das gleich neben der Schlucht steht und laut alter Sage die Zukunft vorhersagt? Und wie doof können kleine Brüder eigentlich sein, bis man sie aus vollster Überzeugung zum Teufel wünscht? Gemeinsam mit ihrem Freund Pikrit, dem frechen Lavaat, machen sich Lena und Elias auf, die Rätsel der Eifel zu erkunden. Doch sind sie den sauriergroßen Legenden des Naturparks Teufelsschlucht wirklich gewachsen? Sagenhaft Eifel! – Landluft war noch nie so spannend. Mein Fazit Nein, dieses Buch ist nicht nur toll, weil es in einem Naturpark hier direkt bei uns um die Ecke spielt. Es ist einfach toll, weil es die Fantasie der Kinder auf wunderbare Weise anregt. Wir hatten Anfang Juli das Glück, den Autor im Rahmen einer Lesestunde persönlich kennenzulernen. Ein absolut sympathischer Mann, der es versteht, Kinder und auch Kind-Gebliebene mitzureissen. Falls ihr mal in der Eifel Urlaub macht, besucht unbedingt den Dinosaurierpark Teufelsschlucht. Dort könnt ihr live erleben, worum es in dem Buch geht. Eure Happy Mommy