Christian Immler Schnelleinstieg Raspberry Pi

Inhaltsangabe zu „Schnelleinstieg Raspberry Pi“ von Christian Immler

Hat Sie auch schon die Raspberry-Pi-Neugier gepackt? Der Minicomputer, für weniger als 40 Euro, erobert gerade die Welt und bietet sich für alle möglichen Projekte an: Druckserver, Mediacenter, Garagentor-öffner und vieles mehr auch als PC-Ersatz. Wussten Sie, dass es ein komplettes Officepaket für den Raspberry Pi gibt? Installieren, konfigurieren und nutzen Ob nun die Vorbereitung der SD-Karte oder die Installation mit dem Installer Noobs: Das vorliegende Buch zeigt verständlich, wie Sie den Einstieg meistern. Die Konfiguration für WLAN wird erklärt, ebenso die Optimierung des Raspberry Pi. Der Minicomputer läuft mit Linux, aber auch Windows-Benutzer fühlen sich mit der grafischen Oberfläche LXDE schnell wie zu Hause. Neue Programme installieren Sie übrigens am besten über den Pi Store. Wie? Steht alles in diesem Schnelleinstieg. Los geht es mit eigenen Projekten! Der Raspberry Pi ist die optimale Plattform für Ihre Projekte, ob Software oder Hardware. Die Skriptsprache Python kennt hier keine Grenzen. Ein kurzer Einstieg zeigt Ihnen die wichtigsten Befehle. Die frei programmierbare GPIO-Schnittstelle öffnet die Tür für Hardwareprojekte. Wie Sie die GPIO ansteuern, zeigt ein eigenes Praxisprojekt.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben