Christian Immler Windows 7 Registry-Tuning

Inhaltsangabe zu „Windows 7 Registry-Tuning“ von Christian Immler

Aufbau, Funktion und Bearbeitung der Windows 7-Registrierung, anschaulich und für jeden nachvollziehbar erklärt. Mit sicherer Hand lernen Sie Tuning-Maßnahmen durchzuführen, ohne Ihr System zu gefährden. Mehr Datenschutz und –sicherheit: Hier erfahren Sie, wie Sie allzu auskunftsfreudige Windows-Funktionen abschalten.Steuern Sie die Registry nicht nur per "Regedit": Mit Hilfe der "GPEdit.msc" (Windows Gruppenrichtlinien) haben Sie Zugriff auf versteckte Windows-Funktionen, die nur für Windows Ultimate und höher vorbehalten sind, und Sie können sie auch für andere Windows-Versionen nutzbar machen. Was Sie wirklich alles aus Ihrem Windows 7-PC herausholen können, zeigt Ihnen einrucksvoll dieses Buch zur Windows 7 Registrierung und zum Einsatz der Windows Gruppenrichtlininen. Konkrete Workshops vermitteln die dazu nötigen Arbeitsweisen und -techniken.• Funktionserweiterungen durch Registrierungs-Tweaks• Registrierungssperre knacken• Sprechblasen abschalten• Windows 7 schlanker und schneller machen• Es geht auch ohne Regedit: Feintuning mit Gruppenrichtlinien• Gruppenrichtlinien zur Gestaltung des Startmenü auch in der Windows Home-Edition• Informationen in der Taskleiste abschalten• Tuning für Desktopeffekte• Benutzerordner aus dem Startmenü entfernen• Lister kürzlich verwendeter Programme• Position angepasster Menüs deaktivieren• Spyware, Trojaner, Hacker: Schützen Sie Ihr System• Für Sicherheitsfetischisten: Windows Media Player kastrieren• Integrierte Windows-Authentifizierung abschalten• Spyware-Ungeziefer entsorgen

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde