Christian Jacq Als Ramses über die Liebe sprach

Inhaltsangabe zu „Als Ramses über die Liebe sprach“ von Christian Jacq

Im Stil des 'erzählenden Sachbuchs' läßt Christian Jacq in vielen verschiedenen Episoden die Protagonisten und Orte des alten Ägypten wiederauferstehen. Mit Hilfe eines fiktiven Zeitzeugen schildert er die Gründung der Stadt Memphis und die Schlacht von Kadesch, er berichtet vom Leben am Hofe des Pharaos Cheops und von den Seereisen der Herrscherin Hatschepsut. Und er erzählt, wie der Staatsmann Ramses II. Heiratsdiplomatie betrieb und über die Liebe sprach.§Gekonnt verbindet Christian Jacq die historisch gesicherten Ereignisse und Hintergründe mit den großen Gefühlen, Intrigen und Machtspiele der Menschen im alten Ägypten. Seinen Blick richtet er dabei nicht nur auf das Wirken großer Pharaonen, ihrer Priester, Baumeister und Heerführer, sondern vor allem auch auf die Welt der 'kleinen Leute', auf die Bauern, die Handwerker und die Dienerschaft bei Hofe. Kaleidoskopartig entsteht so ein lebhaftes und authentisches Bild vom Alltag und den Ereignissen im alten Ägypten.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010