Das Tal der Könige

Das Tal der Könige

Inhaltsangabe zu "Das Tal der Könige"

Folgen Sie diesem Führer bei der Besichtigung der königlichen Gräber, und nutzenSie die Gelegenheit, die großen ägyptischen Herrscher kennenzulernen. Jacq erzählt, der Geschichte des Tales folgend, das Epos der Ausgrabungen, die im 16.Jahrhundert begannen. Jesuiten, Weise, Diebe, passionierte Forscher ... das Grab zog vielerlei außergewöhnliche Persönlichkeiten an. Ihre Abenteuer, ihr Scheitern und ihre Erfolge werden in Verbindung mit jedem Grabmahl beschrieben. Von Aufstieg, Ruhm und Niedergang des Tals bis zu den göttlichen Regeln und dem Mysterium des Osiris werden die neununddreißig chronologischen Kapitel zur aufregenden romanhaften Lektüre. Ein umfangreicher Anhang mit Lageplänen, Grundrissen und Maßangaben der Gräber, mit Namenslisten der Regenten und Zeitangaben sowie einer Bibliographie rundet das Werk ab.

Verlag:Rotbuch Verlag