Der lange Weg nach ÄgyptenRoman

Cover des Buches Der lange Weg nach Ägypten (ISBN: 9783499222276)
Bestellen bei:

Perles avatar
Perle

Ein tolles Buch über Ägypten und die Abenteuer der Touristen und Pioniere des Landes. Ich liebe es!

Jean-Francois Champollion war ein Genie seiner Zeit. Als erster enthüllte er das Geheimnis der Hieroglyphen und ging als Pionier der Ägyptologie in die Geschichte ein. Im Juli 1828 geht Champollions Lebenstraum in Erfüllung: eine Expedition nach Ägypten. Ein Jahr lang taucht er in eine Welt voller Legenden, Wunder und Gefahren ein. Überzeugt, daß er nunmehr jede Inschrift entziffern kann, erforscht er die Zeugnisse einer jahrtausendealten Kultur, und muß dabei zahlreiche Abenteuer bestehen. Ist die schöne Lady Redgrave, Nichte seines ärgsten Widersachers, eine harmlose Touristin oder eine gefährliche Spionin?

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Rowohlt TB.