Christian Jacq Die Pharaonen

Inhaltsangabe zu „Die Pharaonen“ von Christian Jacq

Das Geheimnis der Dynastien, die fünf Namen des Pharaos, eine Pyramide, ein Labor für die Ewigkeit - all diese geheimnisvollen Dinge erfahren Susanne und Isidor hautnah bei ihrer Reise, während der sie das Land genauer kennenlernen wollen. Ihr Reiseführer erzählt ihnen, wie der Franzose Jean-François Champollion zum ersten Mal den Schlüssel zur Entzifferung der Hieroglyphen entdeckt, oder warum die Pyramiden als Kraftwerk für geistige Energien galten. Das Tal der Könige, die königliche Totenstadt und Tutanchamun, der Pharao mit der goldenen Maske, sind nur wenige Beispiele, die die beiden Jugendlichen kennenlernen. Christian Jacq gelingt es mit diesem Buch, einfach, anschaulich und lebendig die Geschichte und Kultur der Pharaonen von Menen und Cheops bis Echnaton und Ramses den II. vor Augen zu führen. Christian Jacq, geboren 1947, lebt in Paris und ist Professor der Ägyptologie. Über dieses Fachgebiet schrieb er viele Bücher, zuletzt die Romanserie "Ramses", mit der er in Deutschland mehrere Monate auf den Bestsellerlisten war.

Der Weihnachtosaurus

FireheartBooks

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

• Rezension zu "Die Pharaonen" von Christian Jacq

Die Pharaonen

Catty

03. January 2009 um 20:24

Wohl das beste Buch über ägyptische Geschichte, das ich besitze.
    Ähnlich einem Kinderbuch geschrieben und doch spannend und vollgestopft mit Wissen und Fakten von Anfang bis Ende! Supergenial und jedem Fan der ägyptischen Geschichte wärmstens ans Herz zu legen! Längst nicht so trocken wie die meisten anderen Sachbücher.