Christian Jacq Paneb der Feurige

Inhaltsangabe zu „Paneb der Feurige“ von Christian Jacq

Der dritte Roman der großen Ägypten-Saga! Endlich wird nach Jahren des Machtvakuums die Nachfolge des großen Pharao Ramses II. gelöst: Der alte Sethi regiert Nord- und dessen Sohn Amenmes Südägypten. Ein gefundenes Fressen für den intriganten General Mehi, der die beiden gegeneinander mit tödlichen Waffen ausspielt. Vor allem die "Stätte der Wahrheit", das Dorf der Handwerker, die die Gräber im Tal der Könige ausgestalten, will Mehi erobern, denn er will den wundersamen Stein des Lichts besitzen. Unter der Führung von Paneb wollen die Hüter des Steins sich Mehi widersetzen - nicht ahnend, dass ein Verräter unter ihnen weilt...§

Stöbern in Historische Romane

Die Tochter des Seidenhändlers

Caillean79

Die Brücke über den Main

Wenn man Würzburg kennt, ein tolles Buch.

SnoopyinJuly

Das Haus der schönen Dinge