Christian Jacq Ramses. Bd.4

Inhaltsangabe zu „Ramses. Bd.4“ von Christian Jacq

Trotz der siegreichen 'Schlacht von Kadesch' war es Ramses nicht gelungen, die kriegerischen Hethiter dauerhaft in die Schranken zu weisen. Wieder einmal steht der Pharao mit seinen Truppen in Feindesland. Doch mit militärischer Klugheit gelingt es ihm, die abtrünnig gewordenen Gebiete zurückzuerobern und Acha, seinen obersten Gesandten und Jugendfreund, aus hethitischer Gefangenschaft zu befreien. Er setzt, von Acha darin bestärkt, auf Friedensverhandlungen und strebt ein Bündnis mit dem Erzfeind an, um der aufkommenden Macht der Assyrer entgegenzutreten. Ein gewagtes Unterfangen. (Quelle:'Flexibler Einband')

Stöbern in Historische Romane

Die Blütentöchter

Katzenmicha

Der Turm der Ketzerin

Hatt mir sehr gut gefallen,war nur am lesen.

Katzenmicha

Die Tochter der Toskana