Ramses, Großdruck. Bd.3

Verlag:Rowohlt TB.

PrinzessinMurkss avatar
    PrinzessinMurksvor 9 Jahren
    Rezension zu "Ramses, Großdruck. Bd.3" von Christian Jacq

Ramses ist an der Macht, Moses noch im Land - er wird als Vertrauter damit beauftragt, die neue Königsstadt zu bauen bzw den Bau zu beaufsichtigen. Hauptsächlich damit die Hebräer sich berufen fühlen, in den Lehmgruben zu schuften. Daneben reiht sich eine Intrige am Hofe an die nächste und ein Schachzug im Kampf um Ägyptens Grenzen an den nächsten. Da. muss ich sagen, hat sich das Buch am Ende so gezogen, dass ich nicht weiter gelesen habe. 'Historisch interessant und hochwertig ist es jedoch trotzdem.

Geminis avatar
    Gemini