Christian Jacq Ramses, Großdruck. Bd.4

Inhaltsangabe zu „Ramses, Großdruck. Bd.4“ von Christian Jacq

Trotz der siegreichen 'Schlacht von Kadesch' war es Ramses nicht gelungen, die kriegerischen Hethiter dauerhaft in die Schranken zu weisen. Wieder einmal steht der Pharao mit seinen Truppen in Feindesland. Doch mit militärischer Klugheit gelingt es ihm, die abtrünnig gewordenen Gebiete zurückzuerobern und Acha, seinen obersten Gesandten und Jugendfreund, aus hethitischer Gefangenschaft zu befreien. Er setzt, von Acha darin bestärkt, auf Friedensverhandlungen und strebt ein Bündnis mit dem Erzfeind an, um der aufkommenden Macht der Assyrer entgegenzutreten. Ein gewagtes Unterfangen.

Stöbern in Biografie

Nachtlichter

katthi

Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl

Als ob ich mit Lorelai Gilmore einen Kaffee in Luke's Diner trinken würde.

Judith88

Die amerikanische Prinzessin

Schmiesen

Im Himmel wurde ich heil

Ein Lebensbericht, der mich tief berührt hat

MissSophi

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom