Status Quo der einen Welt

Status Quo der einen Welt

Inhaltsangabe zu "Status Quo der einen Welt"

In dieser Arbeit geht es um eine ganzheitliche, wirtschaftliche Auseinandersetzung mit unserer Erde. Was bedeutet es wirtschaftlich zu handeln? Aus einer humanökologischen Perspektive ist es gerade nicht die Ausbeutung des Planeten, sondern in einen humanökologischen Gleichgewicht mit der Erde zu interagieren. Wenn deutlich wird, das Menschen in einem dynamischen System interagieren, werden Konzepte wie ein ökölogischer Fußabdruck oder Ökobilanzen ein neues Gewicht erlangen. Dieses hat weitgreifende Auswirkungen, auch für das Marketing...

Ausgabe:Spiralbindung
Verlag:epubli