Cover des Buches Der Tag, an dem ich feststellte, dass Fische nicht klettern können (ISBN: 9783862655458)
karin66s avatar
Rezension zu Der Tag, an dem ich feststellte, dass Fische nicht klettern können von Christian Jaschinski

Der Tagm an dem ich feststellt, das Fische nicht klettern können

von karin66 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Sehr witziges humorvolles Buch

karin66s avatar
karin66vor 8 Jahren

Sowohl das Cover als auch der Titel des Buches haben mich sofort angesprochen.

Ich muss jedoch gestehen, dass ich mit dem Schreibstil zu Beginn etwas Probleme hatte und ich es ein wenig mühsam fand, das Buch zu lesen. Jedoch mit der Zeit hat sich das gelegt und ich konnte das Buch in vollen Zügen genießen.

Die Charaktere sind wirklich sehr vortrefflich gewählt und man ist ziemlich schnell dabei für die einzelnen Personen eine gewisse Sympathie zu hegen.

Die Geschichte an sich ist nicht besonders prickelnd oder spannend. Dafür jedoch sind die Dialoge, die zwischen Max und seinem Freund entstehen einfach mit Witze und Sarkasmus gespickt voll. Wahrscheinlich, wenn mehr Action wäre, würde man diese teilweise dann einfach unbemerkt überlesen.

Max wird von heute auf morgen von seiner Frau verlassen und steht nun ziemlich dumm da. Nun versucht er einigermaßen alleine klar zu kommen, dabei passiert ihm so einiges Unerwartetes.

Ein wirklich sehr witziges, humorvolles Buch.