Cover des Buches Abaton (Band 3) (ISBN: 9783939435686)
Rezension zu Abaton (Band 3) von Christian Jeltsch

Ein gelungenes Ende

Edda und Simon landen auf einer geheimnisvollen Plattform mitten im eiskalten Meer. Von hier aus planen hochspezialisierte Rebellen den ultimativen Schlag gegen Gene-Sys und die Macht des Geldes. Edda, Simon und Linus sind der wichtigste Teil dieser Aktion. Doch Linus bleibt verschwunden. Als die Rebellen vernichtet werden, bleibt nur noch eine Chance: Linus zu finden, um das Abaton zu erwecken und die komplette Gleichschaltung zu verhindern.

Meinung

Ich habe auch schon die ersten beiden Abaton-Teile gelesen und mochte sie sehr. Daher hoffte ich natürlich auf einen gelungenen Abschluss dieser Reihe, den ich auch erhalten kann. Der Schreibstil war wieder mitreißend, das ganze Buch sehr spannend und schließlich kam es zu dem großen Finale. Der gebührende Abschluss einer tollen Triologie, die sehr lesenswert ist!

Fazit

Ein Muss für alle, die auch die vorherigen Teile kennen. Allen anderen empfehle ich, von vorn mit der Triologie anzufangen, wie es sich eigentlich auch gehört, da ich in der Leserunde mitbekommen habe, dass einige, die die vorherigen Bücher nicht kannten, Schwierigkeiten mit dem Inhalt hatten.