Christian Jentzsch Der Spieler

Inhaltsangabe zu „Der Spieler“ von Christian Jentzsch

Aventurien heißt die phantastische Spielewelt voll kühner Abenteuer, Magie und farbiger Exotik, erschaffen von einem Spezialistenteam und ausgebaut von Tausenden begeisterter Spieler. Es ist der Schauplatz des heute größten deutschen Fantasy-Rollenspiels: Das Schwarze Auge. Die Romane der gleichnamigen Serie lassen uns diese Welt noch viel unmittelbarer und plastischer erleben. Am Spieltisch hat Halgor das As meist alle Trümpfe in der Hand. Dem magischen Widersacher gegenüber, der ihm erst einen und dann gar einen zweiten Mord unterschiebt, muß er passen. Bis er während der Namenlosen Tage die Möglichkeit bekommt, einen Pakt mit einem Erzdämon der Rache zu schließen. Fortan hat Halgor nur zwei Ziele vor Augen: die Überführung des wahren Täters und tödliche Vergeltung - sei es um den Preis seiner gesamten Existenz.
  • Abgründe eines Spielers...

Der Spieler
    MarkusTraut

MarkusTraut

08. April 2014 um 11:27

Der Roman hat mich seinerzeit total gepackt! Auf spannende Weise wird der Leser hinab in die Tiefen eines Paktes mit einem Erzämonen gezogen... Einfach großartig! Unbedingt zu empfehlen!