Christian Jolibois Ein kleines Henderl will das Meer sehen

Inhaltsangabe zu „Ein kleines Henderl will das Meer sehen“ von Christian Jolibois

Carmela, das kleine weiße Henderl, reißt von zu Hause aus, weil sie lieber das Meer sehen möchte als immer nur Eier zu legen. Nach einer langen Wanderung schafft sie es tatsächlich bis ans Meer und ist begeistert. Sie schwimmt, surft und macht sogar Lulu ins Wasser. Als sie nicht mehr an Land zurückfindet, schläft sie auf einer Holzplanke ein und treibt allein auf dem Ozean. Am nächsten Morgen gelangt Carmela auf das Schiff von Christoph Columbus, der zufällig vorbeisegelt. So entdeckt sie Amerika und lernt dort den jungen roten Hahn Pitikok kennen. Sie verlieben sich ineinander und Pitikok begleitet Carmela heim an ihren Hendlhof. Im nächsten Frühjahr schlüpft ihr Sohn Carmelito, ein kleiner rosa Hahnenbub. Einige Monate später verkündet Carmelito, dass er nicht immer nur mit den Hendln schlafen gehen wolle. Er möchte lieber zu den Sternen fahren.

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

CorniHolmes

Das Wunder der wilden Insel

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

• außergewöhnliche Kindergeschichte

Ein kleines Henderl will das Meer sehen

Petzi_Maus

10. September 2017 um 09:54

Das kleine Henderl Carmela möchte nicht mit den anderen Hernderln Eier legen, sondern lieber das Meer sehen. Eines Tages geht sie einfach los und findet das Meer.Das Buch erzählt ihre Geschichte, und was sie alles erlebt. Und dass sie schlussendlich doch noch ein Ei legt. Das Cover und die Bilder im Buch sind witzig gezeichnet. Die Geschichte ist leicht verständlich und in kurze Texte pro Seite mit dazupassenden Bildern aufgeteilt. Also perfekt für kleine Leseanfänger. Fazit: Meine Tochter fand diese außergewöhnliche Henderl-Geschichte sehr witzig, und ihr gefielen auch die bunten Bilder. Es war leicht für sie zu lesen und gut verständlich. Außerdem fand ich gut, dass ein Buch mal in "Österreichisch" übersetzt wurde.