Wenn mein kleiner Bruder auf die Welt kommt

von Christian Jolibois
Wenn mein kleiner Bruder auf die Welt kommt

Inhaltsangabe zu "Wenn mein kleiner Bruder auf die Welt kommt"

Carmelito, der kleine rosa Hahnenbub, will unbedingt auch einen kleinen Bruder, um mit ihm so lustige Spiele wie Wurmziehen und Hühnerhüpfen zu spielen. Doch seine Mama Carmela und sein Papa Pitikok erklären ihm, dass er nur zu einem Bruder kommt, wenn seine Mama drei lange Wochen auf dem Ei sitzen kann. Doch bevor es so weit kommt, nimmt ihnen die Bäuerin immer die Eier weg. Carmelito ist verzweifelt. Doch da macht der Kormoran Pedro einen Vorschlag: „Freunde, gebt mir das Ei! Ich brüte es heimlich aus.“ Carmelito ist glücklich und kann es kaum erwarten, dass sein kleiner Bruder schlüpft. Doch Pick und Nick, zwei gierige Igel, nutzen einen unbeaufsichtigten Moment und stehlen das Ei. Mitten im Wald hören die Igel Stimmen aus dem Ei. Sie fürchten sich und laufen davon. Als Carmelito eintrifft, schlüpft soeben. seine kleine Schwester! Carmelito ist komplett enttäuscht. Doch schon bald entdeckt er, dass Carmen, seine kleine Schwester, nicht nur gescheit, sondern auch sehr witzig ist.

Verlag:Ringelspiel
Erscheinungsdatum:01.10.2012