Christian K. Rupp Klettersteiggehen

Inhaltsangabe zu „Klettersteiggehen“ von Christian K. Rupp

Klettersteige boomen. Jahr für Jahr zieht es Scharen von Bergsteigern in die Alpen, um sich dem Abenteuer „Klettersteig“ zu stellen. Dieses OutdoorHandbuch bietet für Einsteiger, aber auch für Fortgeschrittene einen Überblick über alle wichtigen Themen rund ums Klettersteiggehen. Es behandelt Grundlagen wie die Frage, was man unter einem Klettersteig versteht, die verschiedenen Bauweisen, die Schwierigkeitsbewertungen, die persönlichen Voraussetzungen und natürlich die benötigte Ausrüstung. Außerdem werden die Sicherungstechnik und das Verhalten in Notsituationen ausführlich und mit vielen Bildern beschrieben. Checklisten und wichtige Adressen helfen bei der Planung der ersten Touren.

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Ganz gutes Kochbuch

Melli274

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Mit anderen Augen