Eulenspiegel_Verlagsgruppe

Alle Bewerbungen

Christian KUNO Kunert, einst Mitglied der legendären Klaus Renft-Combo, hat einen Roman geschrieben wie ein Rockkonzert – aufwühlend, mitreißend und definitiv zu bejubeln!

Wenn auf der Bühne des Lebens das falsche Stück läuft ...

Als der einstige Brettlkünstler Jacobus Cobu Kubisch, behäbiger Ruheständler, Biertrinker und Gartenfreund, eine seltsame Mail erhält, sieht er sich gezwungen, über den Lauf seines Lebens nachzudenken. Warum nur lässt der Mailschreiber nicht locker und konfrontiert ihn mit verwirrenden Details aus der Vergangenheit?

Cobus beschauliches und von vergangenem Ruhm zehrendes Leben ist durcheinandergekommen. Weil alles, was seinen Weg zu bestimmen schien, auf einmal in einem anderen Licht auftaucht.

Er begibt sich auf eine Ochsentour des Erinnerns. Spielerisch und mit hintergründigem Humor, aber auch mit kriminalistischer Akribie fügt der Erzähler erst nach und nach ein Detail zum anderen. Als all die biografischen und historisch ortbaren Fakten in eine fast märchenhafte Szenerie münden, weiß Cobu, dass die Ereignisse nicht mehr das bedeuten, was er in ihnen gesehen hat, und dass es kein glückliches Ende seiner Geschichte geben kann.

Freuen Sie sich auf einen Roman, der von einer Zeit erzählt, an die sich einige gern erinnern, andere mit Grausen, von der aber noch nicht abschließend geklärt ist, ob es sie wirklich gegeben hat!

Nun heißt es aber: Raus auf die Wiese und ein vierblättriges Kleeblatt suchen! Wem es draußen noch ein wenig zu kalt ist, der sollte beim nächsten Wimpern-Wegpusten an den Clown Cobu denken!

Um an der Verlosung teilzunehmen, verraten Sie uns, welcher Musiker oder welche Musikerin sich Ihrer Meinung nach auch mal an einen Roman wagen sollte!

Wir freuen uns auf Ihre Antworten und wünschen viel Glück!

Folgen Sie uns auch auf Twitter und verpassen Sie keine Nachrichten mehr aus der Verlagswelt:

Besuchen Sie uns auch auf
Facebook:

Autor: Christian KUNO Kunert
Buch: Ringelbeats

Alle Bewerbungen

Ich fange mal an und mir faellt spontan Madonna ein. Sie hat bestimmt ein turbulentes Leben. Sie war sehr provokativ, ist mit ihren Liedern berühmt geworden und ist jetzt dem Jungseinwahn verfallen. Das gibt genug Stoff für ein schräges Buch!

Alle Bewerbungen

Endlich weiß ich woher die Ringelsocken auf euren "Wie geht's?"-Postkarten stammen und würde mich freuen, wenn ich Ringelbeats mitlesen dürfte.
Ich kenne schon einen Musiker, der sich auch an Romane gewagt hat: Nick Cave. Freuen würde ich mich über eine Roman von Adam Green, da seine Songtexte schon so verwirrend und irgendwie irr sind, würde ich mich sehr über ein ganzes Buch freuen. Jetzt möchte ich aber einmal Clown Cobu kennenlernen.

Chiaramaus

Plauderecke

Hallo, mein Buch ist gerade angekommen. Vielen Dank :-)

Ladybella911

Plauderecke

Interessant, wie zeitmässig verschieden die Bücher ankommen. Meines kam heute und ich freue mich. @LottiW - gute Idee, das mit dem Schutzumschlag.

Plauderecke

Mein Buch ist heute angekommen und ich bin schon ganz gespannt. Vielen herzlichen Dank (auch für die nette Karte)!

Ivonne_Gerhard

Plauderecke

Sorry ;-) mein Buch ist auch da ;-) kam die Woche vor Ostern an ;-) deshalb hat ich es vergessen zu schreiben ;-) ja, die Karte ist wirklich sehr toll ;-) Umschlag hab ich noch nicht abgemacht ;-)

Nochmal danke schön ;-)

nordfrau

Plauderecke

Mein Buch ist auch angekommen. Danke dafür und für die nette Karte! Die Kartonverpackung finde ich total spitze! Das Buch hat sich darin auch sichtlich wohlgefühlt! Keine verbogenen Ecken oder sonstige Schrammen, wie sie bei Luftpolsterkuverts öfters vorkommen. Nochmals herzlichen Dank!

Ladybella911

Ihr Lieben,
mal ein kurzer Zwischenbericht - mein Krankenhausaufenthalt ist nun doch länger als gedacht. Eine fiese Virusinfektion hat mich erheblich noch zusätzlich geschwächt. Wird wohl noch eine Weile dauern bis ich a) das Krankenhaus verlassen kann und b) bis ich mich wieder an LRs beteiligen kann. Aber das Lesen - obwohl langsam - macht Freude. Meine Schwester wird nach und nach meine Rezis einstellen, bis ich mich wieder selber darum kümmern kann. danke für all die lieben Besserungswünsche. Ich sende liebe Grüße, Vero

vor 1 Monat

Plauderecke

Ich muss ehrlicherweise gestehen, dass ich "Ringelbeats" noch immer nicht einordnen kann und es wahnsinnig schwierig für mich war eine Rezension zu schreiben. Danke, dass ich das Buch, das so anders ist als andere Bücher, lesen und rezensieren durfte. Meine Rezension habe ich hier und auf Amazon veröffentlicht: