Eulenspiegel_Verlagsgruppe

Alle Bewerbungen

Christian KUNO Kunert, einst Mitglied der legendären Klaus Renft-Combo, hat einen Roman geschrieben wie ein Rockkonzert – aufwühlend, mitreißend und definitiv zu bejubeln!

Wenn auf der Bühne des Lebens das falsche Stück läuft ...

Als der einstige Brettlkünstler Jacobus Cobu Kubisch, behäbiger Ruheständler, Biertrinker und Gartenfreund, eine seltsame Mail erhält, sieht er sich gezwungen, über den Lauf seines Lebens nachzudenken. Warum nur lässt der Mailschreiber nicht locker und konfrontiert ihn mit verwirrenden Details aus der Vergangenheit?

Cobus beschauliches und von vergangenem Ruhm zehrendes Leben ist durcheinandergekommen. Weil alles, was seinen Weg zu bestimmen schien, auf einmal in einem anderen Licht auftaucht.

Er begibt sich auf eine Ochsentour des Erinnerns. Spielerisch und mit hintergründigem Humor, aber auch mit kriminalistischer Akribie fügt der Erzähler erst nach und nach ein Detail zum anderen. Als all die biografischen und historisch ortbaren Fakten in eine fast märchenhafte Szenerie münden, weiß Cobu, dass die Ereignisse nicht mehr das bedeuten, was er in ihnen gesehen hat, und dass es kein glückliches Ende seiner Geschichte geben kann.

Freuen Sie sich auf einen Roman, der von einer Zeit erzählt, an die sich einige gern erinnern, andere mit Grausen, von der aber noch nicht abschließend geklärt ist, ob es sie wirklich gegeben hat!

Nun heißt es aber: Raus auf die Wiese und ein vierblättriges Kleeblatt suchen! Wem es draußen noch ein wenig zu kalt ist, der sollte beim nächsten Wimpern-Wegpusten an den Clown Cobu denken!

Um an der Verlosung teilzunehmen, verraten Sie uns, welcher Musiker oder welche Musikerin sich Ihrer Meinung nach auch mal an einen Roman wagen sollte!

Wir freuen uns auf Ihre Antworten und wünschen viel Glück!

Folgen Sie uns auch auf Twitter und verpassen Sie keine Nachrichten mehr aus der Verlagswelt:

Besuchen Sie uns auch auf
Facebook:

Autor: Christian KUNO Kunert
Buch: Ringelbeats

Alle Bewerbungen

Ich fange mal an und mir faellt spontan Madonna ein. Sie hat bestimmt ein turbulentes Leben. Sie war sehr provokativ, ist mit ihren Liedern berühmt geworden und ist jetzt dem Jungseinwahn verfallen. Das gibt genug Stoff für ein schräges Buch!

camilla1303

Alle Bewerbungen

Endlich weiß ich woher die Ringelsocken auf euren "Wie geht's?"-Postkarten stammen und würde mich freuen, wenn ich Ringelbeats mitlesen dürfte.
Ich kenne schon einen Musiker, der sich auch an Romane gewagt hat: Nick Cave. Freuen würde ich mich über eine Roman von Adam Green, da seine Songtexte schon so verwirrend und irgendwie irr sind, würde ich mich sehr über ein ganzes Buch freuen. Jetzt möchte ich aber einmal Clown Cobu kennenlernen.

Ausgewählter Beitrag

Ivonne_Gerhard

Alle Bewerbungen

Auf den letztendrücker ;-) die Ringellocken ,.. Die haben mich gerade noch angesprochen ,...

Ville vallo von him,.. Müsse ein. Buch schreiben

elane_eodain

@Ivonne_Gerhard

Ville Valo. Joah, könnte auch interessant sein. Die alten CDs von HIM sind wunderbar melancholisch, das mochte/mag ich sehr.

Ladybella911

@nordfrau

Oh ich danke dir. Werde ich machen.

Eulenspiegel_Verlagsgruppe

Plauderecke

Die Loseule hat entschieden, allen 10 Gewinnern wünschen wir viel Lesevergnügen! Über Eure Meinung zu »Ringelbeats« freuen wir uns! Bitte bedenkt, dass Buchsendungen manchmal eine Zeit brauchen um es zu Euch zu schaffen – Ihr wisst ja, die kleinen Posteulen geben ihr Bestes ;)

Allen anderen auch lieben Dank für´s Mitmachen!
Viele Grüße von Stephie aus dem Team der Eulenspiegel Verlagsgruppe

Chiaramaus

Plauderecke

Vielen Dank, ich freue mich:-)

camilla1303

Plauderecke

Ich freue mich wahnsinnig, dass ich mitlesen darf und bin schon ganz gespannt auf das Buch!

Ivonne_Gerhard

Plauderecke

Vielen, vielen Dank ;-) da freu ich mich sehr ;-)