Spannung in den Tiefen des Regenwaldes

Ein packender Thriller in der skrupellosen Welt der Holzmafia auf Borneo, die getrieben von ihrer Profitgier auch bereit ist Menschenleben zu opfern. Basierend auf einer wahren Begebenheit. In Malaysia lernt der vermögende Mat Endesfelder die Schweizerin Darlene kennen. Sie ist nur aus einem einzigen Grund dort: Sie will ihren Bruder James finden, der vor Jahren im Dschungel von Borneo auf mysteriöse Weise verschwunden ist. Mat finanziert ihr die Expedition und zusammen mit einem einheimischen Guide brechen sie auf in die Tiefen des Regenwaldes. Nach dem Verlust ihres Satellitentelefons ist die Gruppe von der Außenwelt abgeschnitten. Da wird Darlene entführt und die Kidnapper drohen mit ihrer Hinrichtung. Mat hat nur 14 Tage Zeit, um ihre Bedingung zu erfüllen…

Zum Autor:
Christian Kahl, Jahrgang 1983, arbeitete schon als Jugendlicher als Moderator für den Saarländischen Rundfunk. Nach dem Abitur kaufte er sich ein One-Way-Ticket und ließ sich ein Jahr um die Welt treiben. Die Erfahrungen dieser Reise verarbeitete er in seinem Debütroman Ausgang 21, der unter die besten zehn beim Neuen Buchpreis von epubli und der ZEIT kam. Christian Kahl studierte in Mannheim und an der Goldsmiths University of London und gründete eine Firma zur Entwicklung digitaler Marken. Das Verschwinden der Luft ist sein zweiter Roman.

Für diese Leserunde verlosen wir 15 Exemplare von "Das Verschwinden der Luft" unter allen, die in dieses spannende Buch eintauchen wollen. Wenn ihr an der Leserunde teilnehmen möchtet, müsst ihr euch dafür über den "Jetzt bewerben"-Button bewerben*, indem ihr bis zum 30.10. auf diese Frage antwortet:

Warum interessiert euch dieses Buch?

Ich bin gespannt auf eure Antworten und wünsche euch viel Glück!

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde - am besten zeitnah direkt nach Erhalt des Buches - sowie zum Schreiben einer Rezension, nachdem ihr das Buch gelesen habt. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für eine Leserunde schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben. Schön ist es für den Verlag außerdem, wenn ihr eure Rezensionen auch auf Amazon veröffentlicht.

Bitte beachtet, dass wir nur Gewinne nur innerhalb Europas und nur einmal pro Haushalt verschicken.

Viel Spaß und viel Glück!
Susanne

Autor: Christian Kahl
Buch: Das Verschwinden der Luft

Booky-72

Alle Bewerbungen

Sehr gern würde ich hier mitlesen, nach einer wahren Begebenheit ist immer besonders...
wollte auch schon immer mal die erste Bewerbung einstellen...

mehe

Alle Bewerbungen

Ich möchte das Buch lesen, da ich schon lange keinen Thriller mehr gelsen habe und das Thema äußerst spannend klingt. Erinnert mich ein wenig an den Handel mit Blutdiamanten...

badwoman

#4 Teil 3 ab Kapitel Das Hotelzimmer bis zum Ende
Beitrag einblenden
@Schnuck59

Zum Ende hin wurde es nochmal richtig spannend, das stimmt. Mohammed hatte ich anfangs auch überhaupt nicht in Verdacht, das war eine Überraschung!

badwoman

Fazit / Rezensionen

Hier kommt nun auch meine Rezension. Danke, dass ich dabei sein durfte und sorry, dass ich nicht im Zeitplan war... Ich werde die Rezension auch auf verschiedenen anderen Sites posten.

@Neemar

Vielen Dank, liebe Neemar. Schön, dass dir das Buch gefallen hat und dass es doch noch bei dir ankam :-)

@badwoman

Vielen Dank auch dir für die Rezension! Toll, dass du sie auch noch auf anderen Plattformen streuen wirst. Das hilft dem Buch sehr :-)

chris_ma

Fazit / Rezensionen

Hier auch nun meine Rezi, vielen Dank das ich dabei sein durfte auch wenn mich das Buch letztlich nicht überzeugen konnte.

Bei "bücher.de" und "amazon" ebenfalls veröffentlicht jedoch noch nicht online geschalten.

chris_ma

Die der Link zur Rezi bei amazon

vor 10 Monaten

Fazit / Rezensionen

Vielen Dank, chris_ma :-))