Christian Karner-Schwetz mails & love

Tintenklex

Kukolka

Caro_Lesemaus

Das Haus ohne Männer

Frankreich, Frauen WG....eine schöne Geschichte mit Flair.

sunlight

tardy

mails & love

christian-schwetz

22. April 2014 um 14:22

„Mails & Love“ ist so bunt, wie das mitreißende, vom Arovell-Verleger Paul Jaeg gestaltete Cover. Von vorne nach hinten gelesen, ist es ein E-Mailroman in den Gedichte, Kurzgeschichten und rhythmische Prosatexte eingeflochten sind. Diese Textmischung lädt dazu ein, das Buch wiederholt kreuz und quer durchzublättern und einzelne Textsplitter immer wieder zu lesen.   „Mails & Love“ thematisiert die Neuorientierung des Protagonisten „F“ nach seiner Scheidung. Brotjob, Halbzeitvaterschaft und erste literarische Erfolge genügen ihm nicht. Er verliebt sich rasch hintereinander und gleichzeitig in mehrere Frauen und ahnt, dass er weniger nach einer neuen Beziehung sucht, als von der Sehnsucht nach dem Verliebt-Sein getrieben ist. Bis er auf eine Frau trifft, die zu ihm zu passen scheint. Vermittelt wird die Geschichte durch E-Mails, in denen F seine Gefühle und Erlebnisse laufend an eine geheimnisvolle „M“ berichtet, deren Identität für den Leser langsam aufgedeckt wird - aber das gehört zu den vielen Überraschungen, die das Buch bereit hält.   „Mails & Love“ ist nach der Kurzgeschichtensammlung "Zwischen Brot und Spiel" (Testudoverlag, 2010) und dem futuristischen Roman "Traanbecks Ausnahmezustand“ (Arovell-Verlag, 2011) das dritte Buch von Christian Schwetz, der als Autor und Steuerberater in Wien lebt.