Cover des Buches Schergen der Verzweiflung (Lady Twilight 1) (ISBN: 9783945069264)
KristinSchoellkopfs avatar
Rezension zu Schergen der Verzweiflung (Lady Twilight 1) von Christian Kathan

3 Sterne!

von KristinSchoellkopf vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein Roman, welcher anders ist, als erwartet

KristinSchoellkopfs avatar
KristinSchoellkopfvor 7 Jahren

Ich habe mein Rezensionsexemplar direkt zugeschickt bekommen, vielen Dank an dieser Stelle!

Das Cover lässt schon einiges erahnen und spiegelt den Inhalt des Romans sehr gut wider. Zu sehen ist ein Mann, ohne Shirt, welcher ein Tattoo mitten auf der Brust trägt. Über ihm ist eine Frau zu sehen, welche dem Betrachter ihr Gesicht nicht zeigt und in die Ferne zu blicken scheint. Ebenso auffällig sind die Grabsteine, welche das Zentrum des Covers zieren.

Die Geschichte beginnt mit Cassandra, welche ihr Leben nicht mehr versteht und nach und nach immer mehr in eine Welt gezogen wird, die sie niemals hätte erahnen können.
Der Roman setzt mit einigen Charakteren ein, welche der Leser zunächst nur schwer einordnen kann. Selbst Cassandra ist, und bleibt bis zu einem gewissen Maße, ein unbeschriebenes Blatt.
Wie Ihr wisst, liebe ich vor allem interessante Protagonisten, mit welchen dieser Roman allerdings nicht glänzen kann.
Die Geschichte aus Fantasy und Erotik ist eine gute Kombination, auch wenn der Fantasyteil eher blass bleibt und der Teil der Erotik hervorsticht.

Wie ich schon gesagt habe, bleiben die Charaktere eher blass und können den Leser so nur schwer emotional berühren. Dennoch gibt es einige, welche herauszustechen scheinen, wie Andrew, welchen ich für den überzeugendsten der Charaktere halte, da er authentisch ist und ihm etwas passiert (keine Sorge, kein Spoiler! ;-), aufgrunddessen der Leser ihn sehr schnell sympathisch findet.

Christian Kathans Schreibstil ist angenehm und der Roman ist leicht zu lesen. Es ist verständlich, dass er noch einige Geheimnisse ungelüftet lassen möchte, da noch einige Bände folgen. Dieser "Schnitt" in der Handlung gelingt Christian Kathan sehr gut.

Fazit
"Lady Twiligt I" ist ein Fantasyroman, welcher vor allem Fans des Erotikgenres begeistern wird. Leider sind für mich die Charaktere, wie auch die Handlung zu kurz gekommen.