Soziales Lernen Gruppenspiele Indoor & Outdoor

Soziales Lernen Gruppenspiele Indoor & Outdoor

Inhaltsangabe zu "Soziales Lernen Gruppenspiele Indoor & Outdoor"

In seinem fünften und letzten Buch widmet sich Christian Kirchsteiger vier großen Bereichen:

"Short Games" - einfache Spiele, die sich schnell erklären lassen und Auflockerung in die Arbeitsphasen bringen sollen.
"Kooperatives Lernen": Diese Spiele bieten Diskussionsgrundlagen und Anlässe, sich mit den daraus entstehenden weiteren Fragen zu Themen wie Kooperation, Kompromiss, Konkurrenz, Teamfähigkeit usw. auseinandersetzen.
"Alte Kinderspiele - neu entdeckt": Ein Stückchen Kulturvermittlung und -bewahrung, das auch noch viel Spaß macht.
"Highlights": Hier werden die Highlights an Methoden, Arbeitsweisen, Projekten und Themenaufarbeitungen dokumentiert.

Ausgabe:Buch
Verlag:ikon Verlag