Cover des Buches Exploration Capri: Inferno (ISBN: B00JY39DWU)
AnkeDietrichs avatar
Rezension zu Exploration Capri: Inferno von Christian Klemkow

Explosiv und spannend

von AnkeDietrich vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Explosiv und spannend. Ich konnte "Exploration Capri" kaum aus der Hand legen.

AnkeDietrichs avatar
AnkeDietrichvor 10 Jahren

Unter der Insel Capri lauert etwas, etwas Schreckliches, von dessen Ausmaß sich kein Mensch ein Bild machen kann. Es beginnt 2033 mit dem Ausbruch des Vesuvs und steigert sich mit der Zerstörung Capris in ein unfassbares Inferno. James Cartrigth erlebt und überlebt als Zehnjähriger zusammen mit seinen Eltern und seinem älteren Bruder dieses Grauen und will im Jahr 2093 dem Ursprung des mysteriösen Mechanismus‘ auf den Grund gehen. Zusammen mit seinem Sohn, dessen Frau und weiteren mutigen Männern startet er eine Reise in die unbekannten Weiten des Weltraums, doch es gibt nicht nur Zustimmung für dieses gigantische Projekt.

Christian Klemkow präsentiert dem Leser in seinem Debütroman, welcher der Auftakt einer Science-Fiction-Reihe ist, eine atemberaubende und actiongeladene Story. Bisherige gesellschaftliche, wirtschaftliche und Umweltentwicklungen zum Zeitpunkt der Entstehung des Romans werden genau im Auge behalten und deren möglichen Auswirkungen als Gegebenheiten im Jahre 2093 zugrunde gelegt. Diese Mixtur garantiert ein ungetrübtes Lesevergnügen, sodass man das Buch förmlich verschlingt.