Das ganze Jahr November

von Christian Klier
Das ganze Jahr November

Inhaltsangabe zu "Das ganze Jahr November"

Ein anonymer Brief lockt Tristan Novembre an die Küste der Bretagne. Doch kaum in Frankreich angekommen, wird er in eine gefährliche Intrige gezogen, als Killer verdächtigt und verhaftet. Tristan flüchtet und irrt zunächst ziellos durch Paris. Mit der Zeit wird ihm klar, dass ihn eine Geheimorganisation verfolgt, die Rache für das ungesühnte Massaker von Oradour-sur-Glane 1944 nehmen will – und Tristan begreift, dass schwere Schuld nicht nur in der eigenen Biografie, sondern auch tief in seiner Familiengeschichte verwurzelt ist. Der Roman erzählt eine Geschichte eines Mannes, der die Rätsel der Vergangenheit entschlüsseln muss, um sein Leben wiederzugewinnen.

Verlag:ars vivendi
Erscheinungsdatum:04.11.2013