Christian Knauder Unternehmensrecht (HR) - Prüfungsfragen und Prüfungsfälle zum Gesellschaftsrecht

Inhaltsangabe zu „Unternehmensrecht (HR) - Prüfungsfragen und Prüfungsfälle zum Gesellschaftsrecht“ von Christian Knauder

Die vorliegende Lernunterlage zum Gesellschaftsrecht enthält übersichtlich gestaltete Prüfungsfragen und Prüfungsfälle samt Musterlösungen aus dem Bereich der Personen- und Kapitalgesellschaften sowie der Erwerbs- und Wirtschaftsgenossenschaften. Sie bietet Studierenden und Berufsanwärtern die Möglichkeit, erworbene Grundkenntnisse des Gesellschaftsrechts in prüfungsrelevanter Form zu wiederholen, zu vertiefen und auf praxisbezogene Fälle anzuwenden. Ausgehend vom Allgemeinen Teil des Gesellschaftsrechts werden die einzelnen Gesellschaftsformen anhand schwerpunktmäßig ausgewählter Fragen und Fälle vom Zeitpunkt ihrer Errichtung bis hin zu ihrer Beendigung behandelt. In unverzichtbarer Ergänzung zu den Lehrbüchern bzw -skripten wird dem Benutzer durch stichwortartige Lösungsskizzen zu den dargestellten Fragen und Fällen auf einfache Weise die praktische Rechtsanwendung der theoretischen Materie des Gesellschaftsrechts näher gebracht. Das ausführliche Stichwortverzeichnis erleichtert das Auffinden gesuchter Rechtsbegriffe. Dieses Orac-Rechtsskriptum wendet sich an Studierende der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften sowie an Studenten von Fachhochschulen im Bereich Recht und Wirtschaft. Zugleich dient es Berufsanwärtern zur Vorbereitung im Rahmen ihrer beruflichen Aus- und Fortbildung.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie