Christian Koester Mein Sohn ist ein Spießer, Ihrer auch?

Inhaltsangabe zu „Mein Sohn ist ein Spießer, Ihrer auch?“ von Christian Koester

Max möchte um keinen Preis den Papstbesuch in Berlin verpassen. Und ihm gefällt gar nicht, dass seine Lehrerin in wilder Ehe lebt. Der Zwölfjährige hat sehr genaue Wertvorstellungen und ist genervt von der fürchterlich grünen Einstellung seines Vaters. Der beobachtet amüsiert wie sein konservativer Sohn gegen die Werte der Eltern rebelliert: Toleranz, Weltoffenheit, Nachhaltigkeit. Max dagegen strebt nach Sicherheit, Abgrenzung und einem Burberry-Schal. Wunderbar unterhaltsam lässt uns Christian Koester an seinem Leben mit Max teilhaben und spricht all jenen aus der Seele, denen ihre Kinder auch ein Rätsel sind.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!