Mein Chef der Hund

von Christian Kortmann
Cover des Buches Mein Chef der Hund (ISBN:9783492057127)

IrisBuecher
vor 3 Jahren

Achtung! Kein Hundebuch! Aber ein grandioses Buch über Führungspersönlichkeit!!! Wäre dein Chef ein Hund, dann wäre einiges besser im Büro!

Buchhandlung_am_Schaefersee
vor 4 Jahren

Nette kleine Geschichte, die die Perspektiven auf das Arbeitsleben verschiebt und zum Nachdenken anregt. Tolle Zeichnungen.

Inhaltsangabe zu "Mein Chef der Hund"

'Ich arbeite jetzt bei Papenburger. Die haben seit Kurzem einen Hund als Chef. Quereinsteiger. Die haben ewig lang gesucht, und sein Profil hat wohl am besten gepasst. Er trägt einen grauen Anzug mit Weste, keine Schuhe, aber Manschettenknöpfe. Und unter dem Hemdkragen quillt ein wenig braunes Fell hervor. Er weiß, wie man motiviert, bei Meetings liegt er meistens mit einem Stapel Akten unter dem Tisch und lässt sich kraulen. Unser Team arbeitet ohne Störung besser, die Ergebnisse beweisen es. Sein großer Traum ist es, sich eines Tages selbständig zu machen, mit einer Firma für Hundelimonade. Doch nach dieser schlimmen Indiskretion neulich wird es dazu wohl nicht mehr kommen.' Der Chef ein Hund? Aber ja - lesen Sie selbst: eine kurze, unwiderstehlich charmante und zugleich melancholische Geschichte von einem Hund, der unser Büroleben menschlich macht.

ISBN:9783492057127
Verlag:Piper