Christian Kortmann Mein Chef der Hund

Inhaltsangabe zu „Mein Chef der Hund“ von Christian Kortmann

'Ich arbeite jetzt bei Papenburger. Die haben seit Kurzem einen Hund als Chef. Quereinsteiger. Die haben ewig lang gesucht, und sein Profil hat wohl am besten gepasst. Er trägt einen grauen Anzug mit Weste, keine Schuhe, aber Manschettenknöpfe. Und unter dem Hemdkragen quillt ein wenig braunes Fell hervor. Er weiß, wie man motiviert, bei Meetings liegt er meistens mit einem Stapel Akten unter dem Tisch und lässt sich kraulen. Unser Team arbeitet ohne Störung besser, die Ergebnisse beweisen es. Sein großer Traum ist es, sich eines Tages selbständig zu machen, mit einer Firma für Hundelimonade. Doch nach dieser schlimmen Indiskretion neulich wird es dazu wohl nicht mehr kommen.' Der Chef ein Hund? Aber ja - lesen Sie selbst: eine kurze, unwiderstehlich charmante und zugleich melancholische Geschichte von einem Hund, der unser Büroleben menschlich macht.

Achtung! Kein Hundebuch! Aber ein grandioses Buch über Führungspersönlichkeit!!! Wäre dein Chef ein Hund, dann wäre einiges besser im Büro!

— IrisBuecher

Nette kleine Geschichte, die die Perspektiven auf das Arbeitsleben verschiebt und zum Nachdenken anregt. Tolle Zeichnungen.

— Buchhandlung_am_Schaefersee

Stöbern in Humor

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Ein Buch über die unverständlichen Forderungen von Helikopter-Eltern.

Sigrid1

Der Letzte macht den Mund zu

Vor allem für Fans der Hasslisten geeignet :)

fraencisdaencis

Amore mortale: Kriminalroman (Florentinische Morde 2) (German Edition)

ein spannender Krimi den ich gerne gelesen habe

hexenaugen

• Ein Roman - nicht nur für Hundeliebhaber

Mein Chef der Hund

Waschbaerin

13. December 2016 um 19:20

Der Einstieg in dieses Buch ist recht einfach. Es passiert, was Arbeitnehmern wohl immer wieder passiert. Unzufriedenheit im Beruf sorgt dafür, dass der Protagonist seine alte Stelle kündigt. Danach bewirbt er sich bei einer neuen Firma mit einem Hund als Chef. Eine außergewöhnliche Konstellation! Das Cover ziert dieser Hund - mit Brille auf der Nase. So gutmütig er auf dem Bild wirkt, so liebenswürdig ist er auch als Chef und die Angestellten der Abteilung fühlen sich auf der Arbeitsstelle sehr wohl. Doch wie im wirklichen Leben, so geschieht es auch hier, mit einem Hund als Chef. Kaum hat jemand Erfolg, stehen auch schon die Neider parat. Für mich besonders liebenswert an diesem dünnen Büchlein sind die gelungenen Illustrationen, die den Leser von Anfang bis zum Schluss durch den Text begleiten. In meinen Augen herzerfrischend, das Bild, auf dem der Chef mit seiner (Hunde)Frau tanzt, Ich denke, in einer solchen Firma mit so einem guten Arbeitsklima würde jeder gerne arbeiten. Diese kurze Geschichte ist auf der einen Seite amüsant und andererseits auch tiefsinnig. Vor allem, sie ist gut zu lesen und bietet ein überraschendes Ende.