Christian Kraatz We Refuse To be Enemies

Inhaltsangabe zu „We Refuse To be Enemies“ von Christian Kraatz

Die Serie ‚We Refuse To Be Enemies‘ dokumentiert die Situation einer christlichen, palästinensischen Familie im besetzten Palästina. Auf ihrer Farm, die etwa eine halbe Stunde entfernt von Jerusalem und von fünf israelischen Siedlungen umgeben ist, sehen sie sich konfrontiert mit drohender Enteignung, Zugangsverwehrung zu Trinkwasser und Strom, sowie Abrißbefehlen für die Gebäude auf ihrer Farm. Diesen Repressalien begegnet die Familie auf beeindruckende Art und Weise. Anordnungen des israelischen Militärs werden vor Gericht angefochten, zur Wassergewinnung werden Zisternen angelegt und Menschen aus aller Welt werden zu Begegnung und Dialog eingeladen. Die Serie zeigt die Familie Nassar auf ihrem Weg zur Verwirklichung des Lebenstraumes ihres Großvaters. Die Fotografien dokumentieren das Mit- und Füreinander verschiedener Kulturen und Religionen, das auf dem Glauben an die Menschlichkeit gründet.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein