Der gelbe Bleistift

von Christian Kracht
Der gelbe Bleistift

Inhaltsangabe zu "Der gelbe Bleistift"

Phnom Penh, Peshawar, Vientiane, Tokio, Rangun. Christian Kracht er-zählt Geschichten aus dem neuen Asien. Wer seine Bücher kennt, weiß, daß Kracht sich der Rastlosigkeit verschrieben hat. Seine Deutschland-Durchquerung, der Roman ›Faserland‹, und sein Welt-Brevier ›Ferien für immer‹ (mit Eckhart Nickel, dtv 12881) handeln letztlich vom permanenten Aufbruch. Wie es einem an einem fremden Ort ergeht, darum geht es dies-mal. Der ausgewiesene Asien-Kenner und ehemalige Indien-Korrespondent des ›Spiegel‹ zeigt dem Leser ein Asien, wie er es bislang noch nicht schauen durfte. Lakonisch beobachtend, nie zynisch, flaniert er durch den Kontinent und knüpft hierbei an die große angloamerikanische Tradition der Reiseschriftstellerei an.

Verlag:dtv
Erscheinungsdatum:01.04.2002