Die Toten

Die Toten

Das neue Buch von Christian Kracht erscheint am 23. Januar 2019 mit dem Titel "Die Toten" als Hardcover bei FISCHER Taschenbuch.

Inhaltsangabe zu "Die Toten"

In seinem SPIEGEL-Bestseller 'Die Toten' führt uns Christian Kracht, gefeierter Autor von 'Faserland' und 'Imperium', in die letzten Tage der Weimarer Republik, in denen alles auf dem Spiel steht. Während die einen Fackeln anzünden, sitzen die anderen auf gepackten Koffern. Verrat und Lüge, Angst und Leidenschaft, Liebe und Gewalt bestimmen das Leben der Menschen.

Der Schweizer Regisseur Emil Nägeli will einen Film machen, der das ganze Wesen seiner Zeit erfasst. Dieser Film, so hofft Amakasu, der japanische Co-Produzent, wird eine deutsch-japanische Achse begründen und die Hollywood-Streifen aus den Filmsälen Deutschlands wie Japans vertreiben.

Mit Schauplätzen in Berlin und Tokio, in der Schweiz und Hollywood, mit Gastauftritten von Charlie Chaplin und Heinz Rühmann schafft Christian Kracht ein beklemmendes historisches Vexierbild über die Existenz des Menschen: 'absolut meisterhaft' (Die Zeit).

ISBN:9783596522057
Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:23.01.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 23.09.2016 bei Der Audio Verlag erschienen.