Faserland

von Christian Kracht
Faserland

Positiv (175):
SaSu13s avatar

Großartig. Durch die gezielte Oberflächlichkeit kann man unglaublich viel zwischen den Zeilen lesen und intertextuelle Bezüge erkennen.

Kritisch (55):

Meine Erwartungen wurden absolut nicht erfüllt und ich blieb enttäuscht zurück.

Inhaltsangabe zu "Faserland"

Einmal durch die Republik, von Nord nach Süd: Christian Krachts namenloser Ich-Erzähler berichtet von seiner Deutschlandreise. Der kleine Bildungsroman ›Faserland‹ veränderte in Deutschland die Wahrnehmung einer ganzen Generation, von der es vorher hieß, sie habe gar keine Wahrnehmung.
Die Kontroversen, die 1995 sofort nach der Veröffentlichung des Romans ›Faserland‹ ausbrachen, haben sich gelegt, der Roman ist heute ein Klassiker der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur, der immer wieder neue Leser fasziniert.

'Christian Kracht ist jener Autor der westlichen Gegenwartsliteratur, der das erzählerische Experiment am radikalsten vorangetrieben hat.'
Oliver Jahraus

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:22.01.2015
Das aktuelle Hörbuch ist bei DHV Der HörVerlag erschienen.