Gebrauchsanweisung für Kathmandu und Nepal

von Christian Kracht und Eckhart Nickel
Gebrauchsanweisung für Kathmandu und Nepal

pilli
vor 5 Jahren

Leider konnte ich mir bei diesem Buch gar nichts für meine bevorstehende Reise 'herauslesen'. Der Titel ist auf keinen Fall gerechtfertigt.

Inhaltsangabe zu "Gebrauchsanweisung für Kathmandu und Nepal"

Völlig überarbeitete NeuausgabeWer mit Christian Kracht und Eckhart Nickel nach Nepal reist, wird zum Zeitzeugen und Zivilisationsforscher zugleich. Er ist mit den beiden vor Ort, als der letzte König mit einem Coup d‘État die Macht ergreift – und kurz darauf die Monarchie ihr Ende findet. Der Leser erlebt die Reinkarnation Buddhas unter dem Geburtsbaum des Meisters. Trinkt Tee mit dem Maoisten Prachanda. Erfährt, wie der Alltag berühmter Hippies in der Freak Street aussah, warum mit Barney Kessel der Jazz nach Kathmandu kam und was man heute braucht, um preiswert eine eigene Fluglinie zu gründen. Warum man einmal im Jahr das Annapurnamassiv umrunden und zur heiligen Quelle von Muktinath pilgern sollte und wie der Geist von Hermann Hesse in Nepal fortlebt. Namaste!

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:12.03.2012