Ich werde hier sein im Sonnenschein und im Schatten

Ich werde hier sein im Sonnenschein und im Schatten

T
Tengo
vor 7 Monaten

Muss ich das Buch komplett verstehen um es zu lieben? Die Antwort liegt in den 5 Sternen ...

J
jamal_tuschick
vor 4 Jahren

„Ich werde hier sein im Sonnenschein und im Schatten“ könnte aus tausend Funden bloß zusammengesetzt sein - ein Scherz.

Inhaltsangabe zu "Ich werde hier sein im Sonnenschein und im Schatten"

Ein düster-schillernder Zukunftsentwurf von poetischem Zauber
Es ist das Jahr 1917. Die Russische Revolution findet nicht statt. Stattdessen erlebt die Schweiz einen kommunistischen Umsturz. Krachts Roman ist die literarische Erfindung eines alternativen Verlaufs der Weltgeschichte seit dem Ersten Weltkrieg. Im Mittelpunkt steht ein Schweizer Politkommissar, der einen Mord aufklären soll und zur großen Schweizer Bergfestung reist. Politthriller, Science-Fiction und historischer Roman – Christian Kracht führt in eine betörende Welt, an deren Ende nur die Kraft der Liebe steht.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.06.2010