Christian Kuhtz Lasten-Fahrräder, Schwerlast-Dreiräder und Anhänger aller Art

Inhaltsangabe zu „Lasten-Fahrräder, Schwerlast-Dreiräder und Anhänger aller Art“ von Christian Kuhtz

Christian Kuhtz: Lasten-Fahrräder, Schwerlast-Dreiräder und Anhänger aller Art selber bauen – auch ohne Schweißarbeiten ! War Dein Gepäckträger schon mal zu klein? Mit Lastrad oder Anhänger bleibst Du trotzdem vom Auto unabhängig. Im Heft zeige ich 14 bewährte Baupläne für verschiedenste Lasten-Zwei- und -Dreiräder, Ein- und Zweispur-Anhänger, Anhänger mit Kindersitz und Langholztransporter aus meiner Lastrad-Bauerfahrung seit 1980. Fast alle der Fahrzeuge werden ohne Schweißarbeiten einfach aus Fahrradschrott zusammengeschraubt, die simplen, aber pfiffigen Konstruktionen bringen dennoch hohe Stabilität bei wenig Gewicht. Alle Pläne und die Konstruktionsgrundlagen habe ich mit anschaulichen Zeichnungen genau erklärt. Viele Bauarten kannst Du mit einfachstem Fahrradwerkzeug, Hammer, Säge und Bohrleier schon an ein oder zwei Tagen verwirklichen ! Fahrrad-Heft 3 der Reihe „Einfälle statt Abfälle“. EAN 978-3-924038-63-2. 96 Seiten, 5,-- €.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day