Christian Lüdke , Friedrich P. Kötter Wehr Dich! Richtiges Verhalten in Gefahrensituationen

Inhaltsangabe zu „Wehr Dich! Richtiges Verhalten in Gefahrensituationen“ von Christian Lüdke

Werbetext Deutschland gehört nach wie vor zu den sichersten Ländern der Welt. Trotzdem ist es beängstigende Realität, dass jeder Mensch zu jeder Zeit an jedem Ort Opfer einer Gewalttat werden kann. Besonders Frauen sind davon betroffen. Gewaltattacken an Bahnhöfen, in Zügen oder an sonstigen öffentlichen Plätzen schüren zusätzlich die Angst, Opfer einer solchen Gewalttat zu werden. Das richtige Verhalten in Gefahrensituationen kann verhindern, selbst Opfer zu werden. Täter suchen Opfer und keine Gegner! Erlernen Sie Anti-Opfer-Signale und Selbstverteidigung mit Worten, um sich so frühzeitig und souverän vor Übergriffen und Notsituationen zu schützen. Die Sicherheitshinweise im Buch helfen Ihnen, jeder Situation gewachsen zu sein, sicher und überlegen im Auftreten und Handeln. Die praktischen Tipps und Übungen sollen keine Ratschläge sein, sondern Ihnen vielmehr eine Idee vermitteln, wie Sie Ihre eigenen Fähigkeiten und Stärken nutzen können, um sich selbst zu schützen und zu verhindern, selbst Opfer zu werden. Das Wichtigste dafür haben Sie immer bei sich: Ihren Körper und Ihre Stimme! Machen Sie sich unübersehbar und unüberhörbar. Dafür brauchen Sie nicht viel Muskelkraft, sondern vor allem Entschlossenheit und einen starken Wehrwillen. Ich bin kein Opfer, ich bin ein Gegner! Die Broschüre "Wehr Dich" ist in Zusammenarbeit mit KÖTTER Security und TERAPON Consulting entstanden.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt