Christian Landsberg Judo - Wurfkreis

Inhaltsangabe zu „Judo - Wurfkreis“ von Christian Landsberg

Der Wurfkreis richtet sich vor allem an Trainer und fortgeschrittene Judoka. Dieses methodische System hilft, Wurf-Techniken leichter zu vermitteln sowie bereits erlernte Würfe zu verfeinern. Der Wurfkreis verfolgt die Idee, die Vielzahl an unterschiedlichen Wurf-Techniken anhand von Bewegungsverwandtschaften auf wenige Grundprinzipien zu reduzieren. Zu jedem der 6 Grundprinzipen gibt es im Wurfkreis eine Basistechnik. Diese Basistechniken gilt es zu erlernen. Alle übrigen Würfe können durch Variieren der Basistechniken einfach hinzugelernt werden.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein