Christian Lang Mathematische Methoden in der Physik

Inhaltsangabe zu „Mathematische Methoden in der Physik“ von Christian Lang

(Autor) Christian Lang / Norbert Pucker (Titel) Mathematische Methoden in der Physik (HL) Die gesamte Mathematik für Physiker in einem Band! (USP) > didaktisch hervorragend, mathematisch exakt> in der 2. Auflage deutlich erweitert (copy) Das vorliegende Buch ist für Studenten in den ersetn Semestern gedacht. Es soll mit den wichtigsten mathematischen Konzepten vertraut machen und möglichst schnell eine entsprechende Geläufigkeit in ihrer Anwendung vermitteln. Als Vorlesungsunterlage entspricht das Buch einer dreisemestrigen Vorlesung mit Übungen. Durhc die Erläuterung anhand von Beispielen ist das Buch auch gut geeignet für das Selbststudium. Die 2. Auflage ist um die Kapitel Gruppentheorie, Variationsrechnung und Differenzialformen erweitert. (Biblio) 2. Aufl. 2005. 720 S., 178 Abb., geb. € 45,- / sfr 72,- ISBN 3-8274-1558-6 (Störer) neu!

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog