Christian Lange Der letzte Wächter (Wächter-Chroniken 2)

Inhaltsangabe zu „Der letzte Wächter (Wächter-Chroniken 2)“ von Christian Lange

Eine Novelle in der Welt von »Wächter der letzten Pforte« Niemand weiß, seit wann der Selo sein Volk beschützt. Der unverrückbare Steinriese gibt seit jeher allen Bewohnern Sicherheit und Frieden. Doch als sich der steinerne Wächter eines Tages erhebt und das Dorf verlässt, hinterlässt er nur Chaos . Zusammen mit einer Handvoll seelenloser Krieger macht sich A'nima, die Tochter des Schamanen auf, die wandelnde Statue zurückzuholen. Doch wie hält man einen Steinriesen auf?

Stöbern in Fantasy

Der Galgen von Tyburn

Ms_Violin

Der Drachenjäger - Die erste Reise ins Wolkenmeer

lisaA

Die Königin der Schatten - Verbannt

Großartiger Abschluss der Reihe! Unvorhersehbare Entwicklungen, eine eine gewohnt taffe Kelsea und spannend bis zum Schluss.

missNaseweis

kirschtraum

Fireman

Virginy

• Der letzte Wächter

Der letzte Wächter (Wächter-Chroniken 2)
    Line1984

Line1984

11. December 2016 um 19:18

Auf diese zweite Novelle war ich echt gespannt.Nachdem mir die erste schon richtig gut gefallen hat war ich sehr neugierig was mich hier wohl erwarten würde.Ich begann mit dem lesen und war sofort mitten im Geschehen.Was mir sofort aufgefallen ist war der Schreibstil des Autoren. Dieser ist für mich etwas ganz besonderes.Er schaffte es mich innerhalb weniger Zeilen schon in den Bann der Story zu ziehen.Gleichzeitig liest sich sein Stil fast wie von selbst, denn er ist locker und flüssig.Ich habe auch diese Novelle in Rekordzeit verschlungen, was anderes blieb mir auch nicht übrig denn dieses Buch entwickelte eine ganz eigene Sogwirkung.Zu dem Inhalt werde ich an dieser Stelle nichts weiter verraten, die Spoilergefahr ist einfach zu groß, außerdem denke ich das der Klappentext mehr als genug verrät.Die Charaktere sind authentisch gezeichnet.Der Autor hat es geschafft ihnen auf ganz besondere Art Leben einzuhauchen.Auch die Handlung beinhaltet alles was das Leserherz höher schlagen lässt.Sie fesselte mich bis zur letzten Seite, sie ist spannend und unvorhersehbar.Zum Ende hin wird es dann noch mal richtig spannend, auch das Ende an sich gefiel mir gut.Ich für meinen Teil bin begeistert und kann euch dieses Buch nur empfehlen.Fazit:Mit "Der letzte Wächter" ist dem Autor eine tolle Novelle gelungen die mich bestens unterhalten hat, ich hatte spannende Lesemomente und freue mich nun auf den nächsten Teil dieser tollen Reihe.Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.