Christian Lenz Max Beckmann und die Alten Meister

Inhaltsangabe zu „Max Beckmann und die Alten Meister“ von Christian Lenz

In diesem Buch wird erstmals das Verhältnis Beckmanns zu den Alten Meistern wie Rembrandt, Grünewald, Brueghel aber auch Michelangelo oder Tintoretto untersucht. Zahlreiche Gemälde, Zeichnungen und Druckgraphiken sowie mündliche und schriftliche Äußerungen des Künstlers legen hiervon Zeugnis ab. Beckmanns singuläre Bedeutung für die Kunst des 20. Jh. wird unter neuen Aspekten aufgezeigt.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!