Dschihad Calling

Dschihad Calling

D
DasHeini
vor 5 Monaten

Eine Geschichte, die einem ein Denken nahebringt, das man sich so kaum vorstellen kann.

rainbowly
vor 6 Monaten

Ich hatte mir mehr Einblick in die Gedankenwelt der Jugendlichen gewünscht.

Inhaltsangabe zu "Dschihad Calling"

Jetzt im Taschenbuch

Der 18-jährige Jakob greift ein, als ein Mädchen mit Gesichtsschleier von rechten Hooligans belästigt wird – und verliebt sich in die blauen Augen der Unbekannten. Auf einem Pressebild erkennt er sie später wieder: Samira ist Mitglied eines Salafisten-Vereins. Trotzdem versucht Jakob Kontakt aufzunehmen und gerät so an Samiras Bruder Adil, der mit den Gotteskriegern des Islamischen Staates sympathisiert. Obwohl für Jakob zunächst undenkbar, fühlt er sich doch angezogen vom Gedankengut und der Lebensgemeinschaft der Salafisten. Dagegen stoßen ihn die Kälte und Konsumorientiertheit seiner eigenen Umgebung immer mehr ab. Jakob radikalisiert sich, bricht alle alten Kontakte ab und konvertiert. Aber will er wirklich mit Adil nach Syrien ziehen?

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:09.12.2016