Influence – Fehler im System

von Christian Linker
Cover des Buches Influence – Fehler im System (ISBN:9783423230117)

Positiv (21):
Aer1th
vor einer Stunde

Anders als ich erwartet hatte, dennoch sehr interessant. Hat mir gefallen.

Kritisch (4):
Svenjas_BookChallenges
vor 6 Tagen

Ein spannendes Szenario - leider aber ziemlich Hollywood-like, was ohne Special Effects und dergleichen kaum funktioniert.

Inhaltsangabe zu "Influence – Fehler im System"

Stell dir vor, die digitale Welt ist von heute an offline ...

Eigentlich sollte heute Amirs großer Tag sein. Mit der Übergabe von geheimem Material an den Netzaktivisten Habakuk war ihm der größte Skandal in der Geschichte des Internets sicher. Doch kurz vor dem Treffen bricht weltweit das Netz zusammen. Wer dahinter steckt, ist unbekannt.

Was wusste Whistleblower Manfred, der Amir das Material für den Leak mit der Bemerkung gab, dass ein Ereignis größten Ausmaßes bevorstehe?

Inmitten des ausbrechenden Chaos sucht Amir nach dem mysteriösen Habakuk. Als er diesen findet, rast aus dem Nichts ein Auto auf die beiden zu und verfehlt sie nur knapp. Auf wen hatte es der Täter abgesehen? Auf Amir oder Habakuk? Und gibt es eine Verbindung zum digitalen Blackout?

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:21.02.2020