Christian Loeffelbein , Hauke Kock Der Sieg der Musketiere

Inhaltsangabe zu „Der Sieg der Musketiere“ von Christian Loeffelbein

Frankreich ist in Gefahr! Gemeinsam mit d’Artagnan und den drei Musketieren kämpfen die Geschwister Isabel und Leo gegen die Intrige des Kardinals Richelieu und seiner Gehilfin Lady Winter. Wird es ihnen gelingen, das Königreich zu retten? Christian Loeffelbein bereitet einen der spannendsten Klassiker der Abenteuerliteratur mitreißend für seine junge Leserschaft auf.

Lässt sich ganz gut lesen. :)

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Ein Freund wie kein anderer

Knigaljub

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!

Nele75

isabellepf

Nevermoor

Martina_Renoth

Amalia von Flatter, Band 01

Etwas schräg, aber total witzig und ein bisschen anders toll!

Tine_1980

Der Sieg der Musketiere

21. October 2014 um 09:31

Das Buch ist eines von der Reihe "Tor zu 1000 Welten". Es geht in jedem Buch um einen Erfinder, der an einer Maschine bastelt, die einen gedanklich in andere Welten beamt. Dieses mal, war Frankreicht dran.  Die Geschwister Leo und Isabell gelangen mit ihren Eltern (unteranderem mit dem Erfinder, ihrem Vater) dort hin. Sie wurden für englische Spione gehalten und festgenommen. Naja, eher wurden die Eltern festgenommen, denn die Kinder konnten noch flüchten. Sie trafen auf d'Artagnan , der ihnen helfen wollte, die Eltern zu retten. Doch dann mussten sie doch noch auf eine abenteuerliche Mission...